Hofecker-Grundschule Hof

OGTS an der Hofecker-Grundschule Hof

Isa Lück (Lehrerin), Lisa Döring (Erzieherin), Regina Willmann (Kinderkrankenschwester), Gudrun Rhönisch (pädagogische Hilfskraft)

Das Team der Hofecker Schule ist für die Betreuung der Hausaufgaben und Ferien sowie für die Mittagsverpflegung und allgemeine Organisationen der Gruppe verantwortlich.

Die Förderung der sozialen Kompetenz der Schüler ist uns sehr wichtig. Da das Lernen einer altersgemischten Gruppe in einer konfliktarmen Atmosphäre effektiver ist, arbeiten wir täglich daran, ein „Wohlfühlklima“ für alle Beteiligten zu schaffen. Dabei helfen uns auch eine gesunde Ernährung und der Abbau von Aggressionen durch viel Bewegung. Freitags ist unser Turnhallentag, dem viele Kinder entgegenfiebern.

Ihr Ansprechpartner: Frau Lück